Unsere Weißweine

2017    Blanc de Noir Spätburgunder, Mild (Bestell-Nr. 35)
Blanc de Noir mild, ein fruchtig- frischer Wein mit einem interessantem Spiel von Süße und Säure. Elegant, mit moderatem Alkoholgehalt jedoch sehr vollmundig.

 

2017    Ahrtaler Landwein, Feinherb (Bestell-Nr. 44)
Harmonisch-fruchtiger Wein, sehr unkompliziert und leicht im Geschmack. Ein Wein der besonders an heißen Sommertagen der ideale Tischbegleiter für deftigere Speisen ist.

 

2017    Grauburgunder, Feinherb (Bestell-Nr. 47)
Der Grauburgunder feinherb zeichnet sich durch seine intensive Frucht aus. Er ist feinperlig, hat eine gute Säurestruktur und ist leicht bekömmlich. Als Terrassenwein ebenso gut geeignet, wie als idealer Essensbegleiter, auch zu kräftigeren Speisen.

 

2017    Weißburgunder, Trocken (Bestell-Nr. 48)
Der Weissburgunder ist etwas dezenter als der Grauburgunder, steht ihm aber in Güte nichts nach. Die feinen Fruchtnoten und das leichte Mouseé machen ihn zum besten Begleiter bei Fisch- und Spargelgerichten.

 

2017    Blanc de Noir, Spätburgunder Feinherb (Bestell-Nr. 57)
Der Blanc de Noir zeigt sich durch mehrfache Selektion der Trauben und gezielte Kaltvergärung sehr fruchtig und frisch. Er zeichnet sich durch sein zartes Museé und seine wunderbare Geschmackstiefe aus. Ein großartiger Sommerwein der hervorragend zur asiatischen Küche passt.

Allergenhinweis: Alle Weine enthalten Sulfite