2. Cycling am Sonnenberg & “Tag der Hoffnung”

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

2. Cycling am Sonnenberg & “Tag der Hoffnung”

16. Juli 2022 Uhrzeit: 10:00 bis 22:00

Unser Fluthilfe-Ahr e.V. hat es geschafft: Über eine halbe Million Euro an schwer Betroffene ausgezahlt!!!
 
Am 16. Juli findet von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr ein großer „Tag der Hoffnung“ bei uns statt!
 
Vielen Dank an Euch alle! Dank Euch kann die Fluthilfe-Ahr e.V. nun ein besonderes Jubiläum feiern. Über eine halbe Million Spenden haben wir von Euch erhalten und inzwischen 511.400 € an schwer betroffene Flutopfer zur Unterstützung und zum Wiederaufbau ausgezahlt.
 
Bei einer heutigen Kontrollfahrt durch das Tal ist uns erneut deutlich geworden, dass weiterhin viel Hilfe nötig ist. Vielerorts stehen Gaststätten, Hotels und Wohnhäuser noch als Ruinen in der erblühenden Natur. Wir freuen uns also über Eure weitere Unterstützung.
Auch die Antragsflut auf Spendenauszahlungen war im ersten Quartal 2022 noch sehr hoch, weil die Not weiterhin groß ist. Leider gehen Spendenzahlungen nicht mehr in der benötigten Höhe ein und viele geprüfte Anträge warten bereits auf Unterstützung durch unseren Verein. Hierfür benötigen wir bereits weitere 68.000 € Spendengelder! Weil wir auch mit den Prüfungen der Anträge mit unserem rein ehrenamtlichen Team in den vergangenen Monaten an unsere Grenzen gestoßen sind, arbeiten wir nun die bis zum 20.04.2022 eingegangenen Anträge erstmal sukzessive ab.
 
Das Antragsverfahren haben wir vorerst eingestellt. Sobald wir wieder mehr Spenden als Anträge erhalten, werden wir das Antragsverfahren wieder öffnen. Wir bedanken uns für Euer Verständnis!
 
Selbstverständlich sind wir weiterhin im Rahmen unserer zahlreichen Projekte und als Ansprechpartner für Eure Sorgen und Nöte jederzeit für Euch da.
 
Am Samstag nach der Jährung der Flutkatastrophe, dem 16.07.2022 feiern wir mit und für alle Helfer und Betroffene ein großes Familienfest, den „Tag der Hoffnung“. Ab 10:00 Uhr gibt es ein Spielparcours, Glücksrad, Popcorn, eine Riesenhüpfburg, ein Kinder-Fahrerlager und Vieles mehr. Für den Hunger und Durst gibt es Kaffee, Kuchen, Pommes, Softdrinks und Wein zu erwerben. Am Abend Livemusik der Band „Blind Summit“.
 
Die VORTOUR der Hoffnung e.V. spendet seit jeher „Hoffnung“ und sammelt jedes Jahr Spenden für hilfsbedürftige und krebskranke Kinder und deren Familien. Ab 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet daher am 16.07.2022 auch parallel das „Cycling am Sonnenberg“ statt. Direkt am Familienfest fahren hier Sportler auf Cyclingrädern Spenden ein. Letzte Startplätze sind noch zu besetzen.
 
Wer Lust hat, also noch schnell anmelden. Anmeldung
 
Wir freuen uns auf Euch und danken Euch ganz herzlich!
 
Eure Winzer und Euer Team von der Fluthilfe- Ahr e.V.
 
Foto 1 und 2: Bereits im September nach der Flut und Corona haben wir für den guten Zweck am Sonnenberg gecycled.
Foto 3: Familienfeste wie hier beim Ahrathon sind bei uns immer ein unbedingtes Muss!

Details

Datum:
16. Juli 2022
Zeit:
10:00 bis 22:00

Veranstalter

Weingut Sonnenberg
Telefon:
02641-6713
E-Mail:
info@weingut-sonnenberg.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Weingut Sonnenberg
Heerstraße 98
Bad Neuenahr, Rheinland-Pfalz 53474 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02641-6713
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Öffnungszeiten

Weinverkauf & Büro

Montag bis Freitag

14:00 bis 18:00 Uhr

Samstag 10:00 bis 12:00 Uhr

Sonntag / Feiertag geschlossen